Neue pflegefreie Gräber

Stadt Voerde

                                             
Die pflegefreien Wahlgräber der Stadt Voerde sind sehr gelungen. Das Grab wird mit einer Dauerbepflanzung  bepflanzt und instand gehalten. Angehörigehaben die Möglichkeit eine individuelle Grabplatte aufzulegen, in dem Maß 50 cm x 40 cm x 13 cm, desweiteren kann das Grab mit  Trittplatten,Grablampe, Grabvase, Grabschale, Grabschmuck geschmückt werden. Die Gräber sind behinderten gerecht.

Der Preis eines einstelligen Wahlgrabes beträgt 1.400 Euro zuzüglich Grabbereitungsgebühr von 620,00 Euro. Auf dem Wahlgrab kann noch eine Urne beigesetzt werden. Ich setze den Preis  hier gerne ins Verhältnis mit dem Waldfriedhof in Dinslaken Oberlohberg.Reihenrasengrab Waldfriedhof Dinslaken Oberlohberg, der Preis für einReihenrasengrab beträgt 1.438,00 Euro zuzüglich der Grabbereitungsgebühr von 602,00 Euro. Da es sich um ein Reihengrab handelt kann nicht noch eine Urne beigesetzt werden, diese Gräber können  nicht wieder gekauft werden. Ich habe zudem mal recherchiert alle die ab Augustastraße in Dinslaken wohnen sind schneller am Waldfriedhof in Voerde als am Waldfriedhof in Oberlohberg. Hinzu kommt, dass die Wege am Waldfriedhof in Voerde wesentlich kürzer sind als in Oberlohberg. Der ein oder andere fragt sich warum ich das schreibe, ganz einfach ich hatte in diesem Jahr schon 3 Kunden die die Grabart vorgezogen hätten nur leider wussten sie nicht das es diese Gräber in Voerde gibt. Am besten gefällt mir das die verwaisten Friedhofsflächen wieder belegt werden.










































Die Rasengräber in Duisburg finde ich sehr gut.
Im vorderen Bereich der Grabstelle ist ein Natursteinstreifen eingearbeitet oder es können dort Platten gelegt werden, so dass die Möglichkeit besteht dort Grabschmuck abzulegen.                                                                                                                                


Kath. Friedhof Spellen
aus meiner Sicht ebenfalls sehr gelungen die "Rasengräber" am Kath. Friedhof in Spellen.
Ein Teil des Grabes wird mit einer Dauerbepflanzung bepflanzt und gepflegt.
Angehörige haben hier ebenfalls die Möglichkeit Trauerschmuck abzulegen.
Außerdem kann eine Individuelle Grabplatte schräg aufgelegt werden.

Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!