Wissenswertes

Ihr Friedhofsrecht                                     
immer wieder kommt es durch Friedhofsträger zu Verweigerungen der Genehmigungen, was mich jetzt dazu veranlasst hat mich mit dem Thema  Rechte am Friedhof auseinander zu setzen. Der Friedhofsträger darf in ihr Persönlichkeitsrecht nicht eingreifen, er ist auch nicht befugt, Ansichten über Geschmacksvorstellungen durchzusetzen, die von der Mehrheit der Friedhofsnutzer nicht geteilt werden. Es dürfen nur solche Vorschriften erlassen werden, wenn an anderer gleichwertiger Stelle der freien Gestaltung der Grabstellen zur Verfügung stehen.




Grabkerzen

Neuer Absatz

Ersatzteile für Grablampen und Grabvasen

Ersatzteilefür Grablampen :
Durch die verschiedenen Modelle der Grablampen gibt es eine Vielzahl an Ersatzscheiben, hilfreich für uns um die Scheiben bestellen zu können wären: Modellnummer,
Bild der  Grablampe (z.b auf dem Handy oder per Mail),
Glasart,
Scheibengröße  Höhe x Breite,
Kugelglas,
Halbschalenscheibe.

Wenn ihre Scheiben bei der Grablampe verrußt sind, bitte die Luftzufuhr am Boden der Grablampe kontrollieren, sollte sich da Wachs, Erde angesammelt haben bitte die Luftlöcher wieder frei machen damit die Kerze genügend Sauerstoff bekommt.

Die Scheiben lassen sich sehr gut mit Waschbenzin wieder reinigen.

Ruhestättenschutzbrief


Steinreiniger

Neuer Absatz